Annemarie Waeber-Mengis

Profil und Tätigkeitsbereich als Beraterin

Der Schwerpunkt meiner Erfahrungen als Beraterin liegt in Einzel- und Gruppensupervisionen im Bildungs- und Gesundheitsbereich.

Nebst der Tätigkeit als Beraterin war ich seit mehreren Jahren als Dozentin an einer Hochschule für Gesundheit in Freiburg tätig, wodurch mir die französische Sprache und die Kultur der Westschweiz vertraut geworden sind. Als Pflegefachfrau und Berufsschullehrerin verfüge ich über eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Pflege, Berufsbildung und Führung innerhalb des mittleren Kaders. Im Jahre 2012 habe ich meine Praxis eröffnet, wo ich nebst Beratungen auch Reflexzonentherapien und Lymphdrainagen anbiete.

Im Weiteren kann ich auf Erfahrungen als Vorstands- und Kommissionsmitglied in einem Verband für Reflexzonentherapie zählen.

Aus- und Weiterbildung

Dipl. Pflegefachfrau AKP/HF
Dipl. Reflexzonentherapeutin SVRT
Dipl. Therapeutin für manuelle Lymphdrainage SFML
Dipl. Berufsschullehrerin im Gesundheitswesen
Dipl. Supervisorin und Organisationsberaterin MAS für Fachleute in Bildung und Personalentwicklung
Mitglied im Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung